Sonntag, 24. November 2013

[Meine Top 3]

.: Haarpflegeprodukte :.


Blogparade

 

Hallo, wie ihr schon erkennt, hat die wundervolle I need sunshine wieder eine Blogparade gemacht, bei der ich auch mitmachen muss.

Diesmal geht es um meine Top 3 Haarpflegeprodukte und ich wusste eigentlich sofort, was ich auswählen werde.
Leider dauerte nur die Umsetzung aufgrund diverser Arbeitszeiten etwas länger, aber ich denke das nimmt mir keiner Übel.



Entschieden habe ich mich für diese 3 Schätze, da diese eigentlich zu meiner üblichen Haarpflege gehören.
Ich bin nicht der Mensch, der sich 1000 Spülungen und Haarkuren in die Haare schmiert, da ich sehr starke Schuppen habe, bei denen man allerdings nicht feststellen kann, ob es nun Schuppen sind, eine trockene Kopfhaut ist, oder es sich doch um eine allergische Reaktion meiner Kopfhaut auf die Inhaltsstoffe des Pflegeproduktes handelt...
Ich wasche meine Haare jeden zweiten bis dritten Tag.


Also nun zu meinen Lieblingen.




Balea Anti-Schuppen Shampoo Wasserminze + Bambus

Ich mag die Konsistenz des Shampoos sehr, auch die Farbe (türkis) und der Geruch sind einfach nur klasse.
Seit ich das Shampoo benutze ist meine Kopfhaut auch um einiges besser geworden, wobei ich noch nicht darauf schwöre, dass sie nicht auch auf dieses Mittel reagieren könnte.

Meine Haare sind nach dem Waschen weder strohig noch zu trocken, die Kopfhaut juckt und brennt nicht und alles fühlt sich einfach nur gut an.
Ich habe das Shampoo auch meinem Freund in die Hand gedrückt, der scheint mir aber nicht so begeistert zu sein.







Weiter gehts mit der Hair repair Spülung von Gliss Kur. Ich glaube fast jeder von euch benutzt mittlerweile eine davon. 
Ich selbst wechsle immer wieder zwischen den verschiedenen Arten, die Gliss Kur herstellt.
Ob jetzt wirklich ein "color Schutz" gewährleistet ist, kann und will ich gar nicht nachprüfen, weil ich meine Haare gerade wieder auf meine Naturhaarfarbe zurück bringe und deshalb froh bin, dass das schwarz nun meinem Blond weicht und die Spitzen mittlerweile dunkelbraun sind.
Die flüssigen Haarbausteine hab ich auch noch nicht gesehen (wie sieht so ein Haarbaustein denn eigentlich aus??)
Den Geruch des Sprays mag ich sehr und die Haare ziepen beim Kämmen gar nicht. 
Ich kaufs mir wieder, wenns leer ist. :D






Und last but not least das More Blonde Shampoo von Balea.
Keine Ahnung, ob es meine Haare wirklich blonder macht, aber die Haare strahlen nach dem Waschen richtig. Das Blond hat durch dieses Shampoo auf jeden fall super schönen Glanz und ich bilde mir ein, dass die Haare zumindest bis zur nächsten Haarwäsche ohne dieses Shampoo heller wirken. (Hat das mal jemand getestet? Kann mir jemand die Wirkung bestätigen?)

Soo das wars erstmal.
Was sind eure lieblings Haar-Produkte?
Was empfehlt ihr gegen Schuppige Haut/Kopfhaut? 
Wie oft wascht ihr die Haare?




--------------------------------------------------------------------------------------------



eure 'Lia~

Kommentare:

  1. Die Gliss Kur Sprühkuren habe ich auch jahrelang benutzt ^_^ Bin mittlerweile aber auf John Frieda umgestiegen.
    Ich wasche meine Haare ca. alle 2 Tage, je nach Bedarf kann das variieren... Allerdings bin ich zum Glück mit einer unkomplizierten Kopfhaut gesegnet.

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich sehr, dass du dabei bist :-) Die Gliss Sprühkuren habe ich auch jahrelang benutzt und immer wieder nachgekauft. Den Duft fand ich auch immer toll. Eigentlich sollte ich auch ein Shampoo für blonde Haare verwenden, empfiehlt mir zumindest mein Frisör immer ;-)

    AntwortenLöschen